34. Europameisterschaft der Zoofußballmannschaften fand in Innsbruck statt

Am 17. Juni fand auf Einladung vom Alpenzoo Innsbruck die 34. Europameisterschaft der Zoofußballmannschaften statt.

Dieses über die Ländergrenzen bekannte Event wurde erstmalig vom Alpenzoo ausgerichtet und es war ein voller Erfolg. Insgesamt über 320 Personen in 16 Mannschaften aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien waren angetreten, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Dabei stand vor allem der Spaß auf dem Rasen im Vordergrund. So zählte zu den Regeln unter anderem, dass bei diesem Kleinfeldturnier immer eine Frau auf dem Rasen stehen muss. Dankenswerterweise wurde das Event von der Olympiaworld, SPAR, Intersport und dem TFV unterstützt. Am Ende ging der Sieg an den Zoo Leipzig, aber der Alpenzoo hatte sich mit seiner Mannschaft, die mit Kollegen aus dem Zoo Wuppertal (in dem Zoodirektor Dr. André Stadler früher arbeitete) verstärkt wurde, einen respektablen 5. Platz erkämpft.

„Die Europameisterschaft macht eine Menge Spaß. So ein kleiner sportlicher Wettkampf unter Fachkollegen kitzelt den eigenen sportlichen Ehrgeiz und wenn 300 Kollegen zusammenkommen, wird natürlich auch gefachsimpelt und man kann sich austauschen, also ein voller Erfolg.“ fasste Dr. André Stadler das Event zusammen. Natürlich wurde der Sieg anschließend auch gebührend bei einem Abschlussfest im Alpenzoo gefeiert.

Mehr Neuigkeiten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *